Links

Jugendliche und Sexualität

Ab einem bestimmten Alter möchten Jungen und Mädchen nach und nach alles über Liebe und Sexualität wissen. Wer beantwortet ihre brennenden Fragen? Die wichtigsten Gesprächspartner sind immer noch die Eltern. Darüber hinaus gewinnt das Internet als Informationsquelle für Jugendliche an Bedeutung.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet unter www.loveline.de umfassende und quallifizierte Infos zu Partnerschaft, Liebe, Sexualität und Verhütung. Die Seiten vermitteln dem Jugendlichen durch Videoclips, Spiele und Chats mit Experten umfassende Auskünfte zum Thema. Das "Liebeslexikon" erklärt 350 Begriffe und hinter "Liebesnacht" verbergen sich acht spannende Interaktionen mit Comics und Musik.
Wie wäre es, wenn Eltern und Jugendliche sich auch einmal gemeinsam vor den Computer setzten?

Information für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

www.fertinet.de  
www.familienplanung.de  

Alles rund um die Schwangerschaft

www.9monate.de  

Startseite: http://www.dr-verena-moesch.de